Blog

Events

Jobs

INNOForum

Blog

Firmenübergreifendes ‘Lead Buyer’-Konzept

Firmenübergreifendes ‘Lead Buyer’-Konzept

BLOG Beitrag von Guido Specker, Operative Leitung und Projektmanagement bei der INNOSourcing GmbH Eine weltweit tätige Investorengruppe hat in einem ihrer Portfolios mehrere Firmen aus Deutschland. Die Firmen sind vor allem im Anlage- und Apparatebau tätig und haben...

mehr lesen
Nachhaltigkeit – gerechnet und gelebt

Nachhaltigkeit – gerechnet und gelebt

BLOGGastbeitrag von Stefan Brunner, Leiter Grosskunden, Lyreco Switzerland AG Das Thema Nachhaltigkeit wird für Unternehmen immer wichtiger. Sie möchten Nachhaltigkeit in ihrer Strategie verankern und ihr Handeln entsprechend ausrichten –Herausforderung und Chance...

mehr lesen
Neujahrgrüsse 2021

Neujahrgrüsse 2021

News Das Jahr 2020 war aussergewöhnlich für uns alle. Passend dazu haben wir unsere Neujahrskarte für das Jahr 2021 gestaltet. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern im Neuen Jahr. Das...

mehr lesen
Schoch Vögtli AG – Long-Tail Management

Schoch Vögtli AG – Long-Tail Management

BLOGGastbeitrag von Schoch Vögtli AG Das Potential des Long-Tail Der Einkauf von Nischenprodukten mit verschiedenartiger Ware ist für viele Unternehmen ein elementar wichtiger und kosteneffektiver Bestandteil im Einkauf. Inmitten dieses Nischenmarktes befinden sich...

mehr lesen
Organisationsentwicklung einer SCM-Organisation

Organisationsentwicklung einer SCM-Organisation

BLOG Beitrag von Guido Specker, Operative Leitung und Projektmanagement bei der INNOSourcing GmbH Der Kunde hat eine bestehende und über die Jahre gewachsene SCM-Organisation von mehr als 200 Personen (strategischer/operativer Einkauf, Logistik, Helpdesk-Funktionen,...

mehr lesen
«Der billigste Lieferant ist oftmals nicht der günstigste»

«Der billigste Lieferant ist oftmals nicht der günstigste»

BLOGGastbeitrag von Andy Huber, Leiter BRACK.CH Business Der Produktpreis ist heute kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Wer in der B2B-Beschaffung bei der Wahl des Lieferanten in erster Linie auf Produktpreise und Rabatte achtet, muss damit rechnen, an anderer Stelle...

mehr lesen
Ziele und deren Wichtigkeit/Bedeutung für den Einkauf

Ziele und deren Wichtigkeit/Bedeutung für den Einkauf

BLOGDie Firma INNOSourcing hat Ihre Kunden bezüglich einkaufspezifischen Belangen befragt. An der Umfrage haben insgesamt 46 Unternehmen teilgenommen. Folgende Ziele im Einkauf wurden dabei in der Umfrage auf die Bedeutung für das jeweilige Unternehmen untersucht:...

mehr lesen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner