Blog
Firmenübergreifendes ‘Lead Buyer’-Konzept
BLOG Beitrag von Guido Specker, Operative Leitung und Projektmanagement bei der INNOSourcing GmbH Eine weltweit tätige Investorengruppe hat in einem ihrer Portfolios mehrere Firmen aus Deutschland. Die Firmen sind vor allem im Anlage- und Apparatebau tätig und haben...
Nachhaltigkeit – gerechnet und gelebt
BLOGGastbeitrag von Stefan Brunner, Leiter Grosskunden, Lyreco Switzerland AG Das Thema Nachhaltigkeit wird für Unternehmen immer wichtiger. Sie möchten Nachhaltigkeit in ihrer Strategie verankern und ihr Handeln entsprechend ausrichten –Herausforderung und Chance...
Neujahrgrüsse 2021
News Das Jahr 2020 war aussergewöhnlich für uns alle. Passend dazu haben wir unsere Neujahrskarte für das Jahr 2021 gestaltet. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern im Neuen Jahr. Das...
Schoch Vögtli AG – Long-Tail Management
BLOGGastbeitrag von Schoch Vögtli AG Das Potential des Long-Tail Der Einkauf von Nischenprodukten mit verschiedenartiger Ware ist für viele Unternehmen ein elementar wichtiger und kosteneffektiver Bestandteil im Einkauf. Inmitten dieses Nischenmarktes befinden sich...
mobilezone business – viele Vorteile für INNOPool-Mitglieder
BLOGGastbeitrag von mobilezone business Dank der gemeinsamen Partnerschaft zwischen der INNOSourcing GmbH und mobilezone business profitieren Unternehmen des INNOPools von attraktiven Angeboten und Konditionen rund um Mobilabos, Smartphones und Zubehör. Als Experte im...
Organisationsentwicklung einer SCM-Organisation
BLOG Beitrag von Guido Specker, Operative Leitung und Projektmanagement bei der INNOSourcing GmbH Der Kunde hat eine bestehende und über die Jahre gewachsene SCM-Organisation von mehr als 200 Personen (strategischer/operativer Einkauf, Logistik, Helpdesk-Funktionen,...
Neues (Geschäfts)Auto? Mit dem Auto-Abo von Carvolution machst du alles richtig
BLOGGastbeitrag von Carvolution AG Mit dem Auto-Abo von Carvolution besitzt du (bzw. dein Unternehmen) ein eigenes Auto, nur für so lange wie du es brauchst. Im Gegensatz zum Kauf oder Leasing bestimmst du flexibel die Laufzeit, seien es 3 Monate, 6 Monate oder bis zu...
«Der billigste Lieferant ist oftmals nicht der günstigste»
BLOGGastbeitrag von Andy Huber, Leiter BRACK.CH Business Der Produktpreis ist heute kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Wer in der B2B-Beschaffung bei der Wahl des Lieferanten in erster Linie auf Produktpreise und Rabatte achtet, muss damit rechnen, an anderer Stelle...
Ziele und deren Wichtigkeit/Bedeutung für den Einkauf
BLOGDie Firma INNOSourcing hat Ihre Kunden bezüglich einkaufspezifischen Belangen befragt. An der Umfrage haben insgesamt 46 Unternehmen teilgenommen. Folgende Ziele im Einkauf wurden dabei in der Umfrage auf die Bedeutung für das jeweilige Unternehmen untersucht:...